Menschen spielen Beachvolleyball im Segelcamp

Landprogramm

Das Segelcamp hat mehr zu bieten als Segeln. Die Beachvolleyballflächen laden zur sportlichen Aktivität außerhalb des Wassers ein. Direkt an der Kieler Förde sind Spiel und Spaß für Groß und Klein garantiert. Komm vorbei!

Beach-Volleyball Feld mieten

Beach-Volleyball direkt im Herzen der Landeshauptstadt, an einem der schönsten Orte an der Kieler Innenförde?

Mit Freund*innen oder mit den Kolleg*innen nach dem Feierabend oder am Wochenende sportlich aktiv sein? Miete doch einfach ein Beach-Volleyball Feld im Segelcamp! 

Preis 
Vor 17:00 Uhr: 6€ pro Stunde/Feld.
Nach 17:00 Uhr: 8€ pro Stunde/Feld. 

Reservierung
Du kannst die Spielfläche immer maximal 2 Wochen im Voraus unter der Telefonnummer (0431) 240 00 70, über unser Kontaktformular oder persönlich im Servicepoint im Segelcamp reservieren.

Kostenfreie Spielmodule

 

Keine Lust auf's Wasser oder du machst Pause an Land?

Vor oder nach dem Segelkurs oder einfach nur mal so kannst du kostenfrei unsere Spielmodule auf dem Segelcampgelände nutzen. Bälle und Tischtennisschläger bekommst du im Servicepoint.

Opti-Segelsimulator (Wackelopti)
Knotentrainer
Tischtennis
Kicker
Geschicklichkeitsspiel

Immersiver Meererlebnisraum

Der immersive Meereserlebnisraum vereint Meeresforschung, Umweltschutz, Kunst, Tourismus und Wassersport auf interdisziplinäre Weise und setzt ein Signal für die Umweltwahrnehmung.

Dank der Unterstützung vom Umweltschutzamt der Landeshauptstadt Kiel und unter der künstlerischen Begleitung der Meeresmaler ist eine maritime Welt entstanden, die dich in eine authentische Meereswelt eintauchen lässt, schon bevor du die VR-Brille aufsetzt. 

Verschiedene 360°-Filmen gibt es zur Auswahl. Mit dem bekannten deutschen Polarforscher Arved Fuchs geht es auf eine VR-Expedition nach Grönland. Mit dem alten, fast 100 Jahre alten Holzkutter Dagmar Aaen fährst du durch die Fjorde Grönlands und inspizierst die Umweltsünden, die hier hinterlassen wurden und Landschaft und Meer bedrohen.

Sportlich und spektakulär wird es bei der 360°-VR-Tour mit dem Kieler Kite-Europameister Mario Rodwald. Auf seinen Kite-Reisen, von Südafrika bis Island, landete er immer häufiger mit seinem Kiteboard im Müll. Deswegen zeigt er, wie durch Liebe zum Wassersport die Liebe zum Meer entsteht und dadurch das Engagement für den Meeresschutz.

Terminvereinbarung

Der immersive Meereserlebnisraum wird nach Bedarf besetzt. Termine und Preise werden daher auf Anfrage vergeben und mitgeteilt. 

Das Angebot richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Gruppenveranstaltungen wie bspw. Teamevents. Die Nutzung des VR-Containers wird zukünftig auch für Schulklassen nutzbar sein - ein perfekter Ort für außerschulisches Lernen und die Schärfung des Umweltbewusstseins unter Schüler*innen.

Für eine Terminvereinbarung kannst du dich über das Kontaktformular oder telefonisch unter der Nummer (0431) 9012 573 an uns wenden.